Wochenendskikurs Saison 23/24:

Termin:   13./14. + 20./21.  Januar 2024

---  Anreise mit dem Bus bei ausreichender Teilnehmerzahl   ---

Anmeldung:

Senden sie das ausgefüllte Anmeldeformular an die angegebene Adresse oder als Scan/Foto an die im Formular angegebene Emailadresse.

Sobald wir ihre Anmeldung erhalten und registriert haben, erhalten sie eine Bestätigungsmail, die zugleich die Kontonummer für die Überweisung der Teilnahmegebühr enthält.

Anmeldeformular Ski-/Snowboardkurs
Anmeldung_Wochenendskikurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB

--> Nichtmitglieder müssen zusätzlich zum Formular den Aufnahmeantrag für unseren Verein ausfüllen und an uns übermitteln.

Organisatorisches:

Haltestelle  /  Abfahrt  /  Rückkehr (ca.)

Gebelkofen Jugendheim  /  7:50 Uhr  /  16:55 Uhr

Oberhinkofen Kreuzung  /  8:00 Uhr  /  16:45 Uhr

Piesenkofen Kirche  /  8:05 Uhr  /  16:40 Uhr

Mehrzweckhalle Obertraubling  /  8:15 Uhr  /  16:30 Uhr

Inhalt:

Der Wochenendskikurs ist gezielt auf Kinder im Schulkindalter ausgerichtet.

Ab 6-7 Jahren ändern sich die körperlichen Proportionen der Kinder. Die Kinder verfügen in diesem Alter über sehr gute Last-, Kraft-und Hebelverhältnisse, wodurch die Kinder ideale Voraussetzungen für das Bewegungslernen haben.

Das Alter ab 10 Jahren wird sogar als „goldenes Lernalter“ bezeichnet, in dieser Phase ist der Aufbau von schneesportspezifischen Bewegungsabläufen besonders relevant.

Ziel des Skikurses ist es die Kinder, durch spezielle und bewusst ausgewählte Aufgabenstellungen, bei der Entwicklung eines hochwertigen Bewegungsrepertoires zu unterstützen.

Details:

Gebühr:  200 €

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Busfahrten, vier Tage Skikurs und vier 4h-Liftkarten incl. Betreuung während der Dauer des Skikurses.
Bitte beachten: die Busplätze sind begrenzt, sollte kein Platz mehr frei sein, kann eine Eigenanreise per Auto notwendig sein. In diesem Fall kontaktieren wir Sie per E-Mail. Sollte die Mindestteilnehmerzahl für eine Busreise bis zum 28.12. noch nicht erreicht sein, müssen wir leider auf Grund der hohen Kosten für den Bus auf Eigenanreise umsteigen.

Organisatorisches:

Die Mittagspause findet im Bus statt, bitte geben Sie den Kindern eine Brotzeit mit.

Die Kurse werden von ausgebildeten Übungsleitern betreut. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt, es zählt das Datum der Überweisung.

Die DJK Gebelkofen übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Verspätung, Verlust, Verletzung und schlechter Witterung.

Ausweichtermin und Änderungen je nach Schneelage möglich. Es werden nur Anmeldungen berücksichtigt, deren Teilnahmegebühr auf unser Konto überwiesen worden ist. Findet der Kurs nicht statt, wird die gesamte Skikursgebühr erstattet. Bei nicht Teilnahme wird ausschließlich der anteilig einbehaltene Skipasspreis erstattet.

Noch Fragen? Dann senden Sie uns eine E-Mail.

Skibasar:

Die DJK Gebelkofen setzt auf Nachhaltigkeit, Kaufen und Verkaufen sie ihre gebrauchten Ski-Utensilien in unserem Skibasar.

Impressionen des Skikurses 2019: